Beschreibung

Die einzig und allein verwendete Zutat für die Creme ist als 100% Butyrospermum Parkii gekennzeichnet und ist reine Sheabutter. Die pure unraffinierte Nilotica Sheabutter enthält für die Haut wichtige und gesunde Bestandteile. Die Creme ist reich an wertvollem Provitamin A, ungesättigten Fettsäuren, Beta-Karotin und Vitamin E. Sie ist sehr reichhaltig, ergiebig, zieht schnell ein und bietet eine entzündungshemmende, zellregenerierende sowie pflegende Wirkung.

100% pur, unraffiniert, vegan, ohne Parabene, keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine Rohstoffe auf Mineralölbasis, ökologische und nachhaltige Verpackung.

Wirkung

Die Creme wird aus den Nüssen des ugandischen Karitébaums hergestellt und gilt als qualitativ besonders hochwertig. Das Besondere an ihr ist, dass durch das Verfahren der Kaltpressung alle gesunden Bestandteile beibehalten werden und sie somit ihre natürliche Kraft voll entfalten kann. Sie ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und hat einen unverwechselbaren Duft von Nüssen und einem Hauch Schokolade.

Das von Natur aus enthaltene Betakarotin unterstützt die Regenerierung und Entwicklung der Zellen und des Gewebes und steigert sowohl die Resistenzfähigkeit und agiert als Radikalenfänger. Zudem kommt es der natürlichen Wundheilung der Haut zugute. Vitamin E sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung und wirkt zudem entzündungshemmend. Währenddessen sorgt der Inhaltsstoff Allantoin für eine streichelzarte Haut und wirkt unterstützend auf die Zellregenerierung.

Anwendung

eine streichelzarte Haut und wirkt unterstützend auf die Zellregenerierung. Der natürliche und hochwertigste Allrounder für die tägliche Pflege der Haut insbesondere nach Verwendung von Seifenprodukten. Behandlung von Hautreizungen, Ausschlägen, Pflege der rauen und harten Haut an Füßen und Ellbogen, Reduzierung und Vorbeugung von Falten, Linderung von Narben und Vorbeugung von Schwangerschaftstreifen, Pflege der Nagelhaut, und Schutz von Haare und Kopfhaut, Nachbehandlung von Tätowierungen, Linderung bei Insektenstichen, Verwendung als Badezusatz und für eine softe Rasur oder Einsatz bei entspannenden Massagen.

Inhaltsstoffe

Deklaration nach INCI:
sheabutter

Vorliegende Bewertungen

Toll

Von: Renate Datum: Dienstag, 15. Mai 2018

Ich habe super empfindlich und regiere auf viele Produkte. Diese Sheabutter kann ich ohne Probleme benutzen.

Zauber für die Haut

Von: Manuela Datum: Mittwoch, 14. Februar 2018

Wirklich toll und sehr vielseitig. Trage die Sheabutter jeden Abend nach meiner Pflege auf die Haut auf und sie ist soooo super weich geworden. Benutze sie auch für die Lippen und manchmal auf ein bisschen auf die Haarspitzen. Echt ein klasse Produkt, welches man vielseitig verwenden kann!

Pure Sheabutter

Von: Katharina Datum: Donnerstag, 1. Februar 2018

Super Allrounder. Benutze die Sheabutter für Gesicht, Wimpern, Lippen und manchmal schmiere ich mir ein bisschen davon auch in die Haare. Nach der Anwendung fühlt sich alles einfach nur weich und schön an. Und es ist pur! Ohne irgendwelchen Schnick Schnack den man nicht braucht. TOLL

Wunderbare Hautcreme - das beste was ich bisher gefunden habe

Von: Franz Datum: Dienstag, 12. Dezember 2017

Ich habe schon einige Cremes und auch Sheabutter ausprobiert. Die meisten Sheabutter riechen sehr intensiv und sind bröselig. Die Nilotica Sheabutter von balmyou ist ganz anders. Sie ist geschmeidig und duftet wohltuend nussig. Und offenbar ist auch das Gesamtkonzept von balmyou nachhaltig und sozial. Ich bin auf jedenfalls total begeistert und verwende nichts anderes.

Wir informieren Sie exklusiv vorab über Aktionen und neue Produkte.