description

The lipid cream is a rich care that has a moisturizing effect and instantly reduces tension in the skin. The cream without silicones, parabens, PEGs, paraffin, perfume and dyes provides long-lasting moisture and helps your skin to stay healthy.

The lipid cream is for dry skin that is flaky, rough, cracked or red. It is also applicable to atopic dermatitis and atopic skin.

effect

The care is very soothing for your skin and softens the feeling of tension with immediate effect. It has a strong moisturizing effect and strengthens the skin barrier. With its unique ingredients, your skin feels comfortable and well-groomed again.

application

If necessary, apply the care several times a day to the affected areas of the skin.

ingredients

  • Marine Care Complex - The active ingredient complex of the unique sea silt extract, an algae extract of Enteromorpha Compressa and sea salt provides your skin with lasting moisture and strengthens your skin barrier. The green alga ensures that the skin calms down and inhibits inflammation. Sea salt contains many essential minerals such as iodine, bromine, and magnesium salts.
  • Additives - Active ingredients like Area, Glycyrrhizin and Beeswax help to keep the moisture in your skin and reduce redness and itching. The beeswax has a supporting function for the skin fats.
  • INCI: AQUA (WATER), Dicaprylyl Ether, Elaeis guineensis (palm) OIL, hydroxyethyl urea, Hydrogenated Vegetable Oil, glycerine, pentylene glycol, polyglyceryl-2 dipolyhydroxystearate, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer dilinoleate, Maris Limus (SEA SILT EXTRACT), CERA ALBA (BEESWAX), MAGNESIUM SULFATE, ZINC STEARATE, MARIS SAL (SEA SALT), BUTYLENE GLYCOL, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHICATE, AMMONIUM LACTATE, CITRIC ACID.

  • Wir informieren Sie exklusiv vorab über Aktionen und neue Produkte.

    Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte lehnen wir ab.

Beschreibung

Die Lipidcreme ist eine reichhaltige Pflege, die rückfettend wirkt und Spannungsgefühle in der Haut sofort mindert. Die Creme ohne Silikone, Parabene, PEGs, Paraffin, Parfum und Farbstoffe spendet langanhaltend Feuchtigkeit und hilft Ihrer Haut gesund zu bleiben.

 

Die Lipidcreme ist anzuwenden bei trockener Haut, die schuppig, rau, rissig oder gerötet ist. Ebenfalls ist sie anwendbar bei Neurodermitis und atopischer Haut.

Wirkung

Die Pflege ist sehr beruhigend für Ihre Haut und mildert das Spannungsgefühl mit Soforteffekt. Sie wirkt stark rückfettend und stärkt die Hautschutzbarriere. Durch ihre einzigartigen Inhaltsstoffe fühlt sich Ihre Haut wieder angenehmen und gepflegt an.

Anwendung

Die Pflege bei Bedarf mehrmal täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen.

Inhaltsstoffe

  • Marine Care Complex - Der Wirkstoffkomplex aus dem einzigartigem Meeresschlick-Extrakt, einem Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa und Meersalz spendet Ihrer Haut nachhaltig Feuchtigkeit und stärkt Ihre Hautschutzbarriere. Die Grünalge sorgt dafür, dass sich die Haut beruhigt und Entzündungen hemmt. Meersalz beinhaltet viele essentielle Mineralien wie Jod-, Brom-, und Magnesiumsalze.
  • Zusatzwirkstoffe - Wirkstoffe wie Area, Glyzyrrhizin und Bienenwachs sorgen dafür, dass die Feuchtigkeit in Ihrer Haut gespeichert wird und Rötungen sowie Juckreiz vermindert wird. Das Bienenwachs hat eine unterstützende Funktion für die Hautfette.
  •  

    INCI: AQUA (WATER), DICAPRYLYL ETHER, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, HYDROXYETHYL UREA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, DIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CERA ALBA (BEESWAX), MAGNESIUM SULFATE, ZINC STEARATE, MARIS SAL (SEA SALT), BUTYLENE GLYCOL, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, AMMONIUM LACTATE, CITRIC ACID.

  • Wir informieren Sie exklusiv vorab über Aktionen und neue Produkte.

    Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte lehnen wir ab.